Neue kontrollierte Studie: Wer infiziert war, muss sich anscheinend NIE wieder Sorgen um Covid machen! Unabhängig der Variante

Bei Genesenen praktisch keine schweren Verläufe.

„Kein Anhalt, dass der Schutz (97,3%) langfristig abnimmt.“

Die Wirksamkeit einer Primärinfektion mit COVID] gegen schwere, kritische oder tödliche COVID-19 Reinfektionen betrug 97.3%, unabhängig von der Variante der Primäransteckung und unabhängig von der Variante der Wiederansteckung. Es liegen keine Hinweis auf ein Nachlassen dieser Schutzwirkung vor.

Aus der Zusammenfassung dieser Studie (Abstract): … “Effectiveness of primary infection against severe, critical, or fatal COVID-19 reinfection was 97.3% (95% CI: 94.9-98.6%), irrespective of the variant of primary infection or reinfection, and with no evidence for waning.” (Die Wirksamkeit einer Primärinfektion [mit COVID] gegen schwere, kritische oder tödliche COVID-19 Reinfektionen betrug 97.3%, unabhängig von der Variante der Primäransteckung und unabhängig von der Variante der Wiederansteckung. Es liegen keine Hinweis auf ein Nachlassen dieser Schutzwirkung vor.)

Aus der Studie vom 7. Juli 2022: Duration of immune protection of SARS-CoV-2 natural infection against reinfection in Qatar (noch nicht peer-reviewed).

Diese Studie ist ein Preprint und wurde nicht durch Peer Review zertifiziert [was bedeutet das?]. Es berichtet über neue medizinische Forschungsergebnisse, die noch ausgewertet werden müssen und daher nicht als Richtschnur für die klinische Praxis verwendet werden sollten.

.
Quelle: https://www.medrxiv.org/content/10.1101/2022.07.06.22277306v1