Der GRÖSSTE SCHADEN entsteht durch die SCHWEIGENDE Mehrheit, die sich fügt und alles mitmacht.

Hamburg: Bisher größte Demo gegen Corona-Politik
Polizei schätzt knapp 14.000 – Teilnehmer und Organisatoren sprechen von 20.000 Menschen.

Hamburg erlebte am Samstag die bisher größte Demonstration gegen die offizielle Corona-Politik. Vor allem die drohende allgemeine Impfpflicht wurde heftig kritisiert. Die Hamburger Polizei schätzte die Zahl der Demo-Teilnehmer offiziell auf 13.700 Menschen.

Die Protest-Organisatoren sprechen von 20.000 Demonstranten. Auf jeden Fall waren es an diesem Sonnabend noch merklich mehr protestierende Bürger als auf der letzten Veranstaltung dieser Art vor drei Wochen.

Die protestierenden Menschen sind unter dem Motto „Das Maß ist voll“ durch die City der Hansestadt gezogen. Hamburgs Erster Bürgermeister Peter Tschentscher (SPD) hatte erst am Vorabend neue Corona-Regeln für den Stadtstaat verkündet. Danach gilt in Hamburg in vielen Bereichen die 2GPlus-Regelung. Der Senatschef möchte auch gern – möglichst bald – die Impfpflicht mindestens für die große Mehrheit der Bürger einführen.

PürnerDie Demonstranten waren da völlig anderer Meinung. Sie wollen keine allgemeine Impfpflicht – und schon gar nicht eine für Kinder. Die meisten der Demo-Teilnehmer machten aus ihrer Meinung auch kein Hehl, dass Regierungsstellen nicht nur in Hamburg, sondern mindestens ebenfalls in München und in Berlin keine ehrliche Corona-Politik betreiben.

Führende Politiker – wie Peter Tschentscher oder Markus Söder (CSU) wurden beschuldigt, teils mit manipulierten Statistiken zu agieren, wenn es darum geht, nachzuweisen, dass sehr viel mehr Ungeimpfte als Geimpfte als Corona-Kranke in die Krankenhäuser gekommen sind…

Quelle: Weiterlesen: https://reitschuster.de/post/hamburg-bisher-groesste-demo-gegen-corona-politik/

Schreibe einen Kommentar