Live: Konvoi von Truckern in Kanada, die gegen die Impfpflicht für Lkw-Fahrer an der US-kanadischen Grenze protestieren, ist 45 Meilen lang und fährt auf Ottawa zu

Einheimische aus Kanada berichten:

“Leute, ihr müsst wissen, was hier los ist! Die Welt wacht mehr denn je auf und das ganz plötzlich! Lasst mich das erklären:
Ich lebe in Kanada. Kanada importiert viel aus den USA, ein Großteil unserer Lebensmittel kommt auch von dort. Da wir Nachbarn sind, kommt alles per Lkw. Anfang Januar hat der kanadische Premierminister eingeführt, dass kanadische Lkw-Fahrer einen Gesundheitspass haben müssen, um über die US-Grenze ein- und ausreisen zu können. Das kam nicht sehr gut an. 18.000 Lkw-Fahrer wurden entlassen, weil sie sich nicht impfen lassen wollten. Also taten sich diese Lkw-Fahrer zusammen und marschierten von einem Ende des Landes (Großbritanniens Kolumbien) zur Hauptstadt Ottawa, wo der Premierminister sitzt (wie das Plateau). Die Lkw-Fahrer bekamen viele Geldspenden für Lebensmittel und Benzin bis dorthin (eine 6-tägige Reise). Eines führte zum anderen, es entstand ein Herdeneffekt, bis die LKW-Fahrer plötzlich beschlossen, nicht mehr für sich selbst zu kämpfen, sondern für alle!!! Sie beschlossen, zum Premierminister zu marschieren, und sie werden sich nicht von dort wegbewegen, bis der Premierminister den Gesundheitspass, die Masken, alle Beschränkungen, alles fallen lässt!!! Sie sagten: Solange wir unsere Freiheit nicht wiederhergestellt haben, werden wir nicht von hier weggehen.

Aber das Beste, was Sie jetzt wissen werden: Die Bewegung ist so sehr gewachsen, dass sie am Montag ein Ende des Landes verlassen hat, mit jeder Stadt, die sie passiert, schließen sich mehr Lastwagenfahrer und Autos von einfachen Leuten, Familien, an. Die Menschen sind alle für sie. Die Restaurants geben den Menschen auf dem Marsch kostenloses Essen. Hotels lassen einen umsonst schlafen. Kostenlose Tankstellen. Das ganze Land schloss sich an und sammelte 5 MILLIONEN DOLLAR für den Marsch (Lebensmittel, Benzin usw.). 100.000 kanadische Lkw-Fahrer sind jetzt dabei und letzte Nacht kamen 13.000 amerikanische Lkw-Fahrer ins Land, um teilzunehmen. Es gibt fast niemanden, der dagegen ist! Das Land ist völlig aufgewacht! Am Samstagmorgen werden sie in der Hauptstadt eintreffen und die Umgebung des “Plateaus” abriegeln, bis die Freiheit im Land wiederhergestellt ist. Das ist so unglaublich, dass Australien jetzt schon seinen Marsch organisiert! Ihr müsst auf YouTube nach den Videos dieses Marsches suchen. Suchen Sie auf YouTube und TikTok (noch besser) nach “LKW-Konvoi 2022” oder “Konvoi nach Ottawa 2022”.
England und Dänemark haben bereits keine Pässe mehr. Wenn sich die größeren Länder auf diese Weise abmühen, werden die weniger entwickelten Länder nachziehen. Warten Sie bis Samstag! Bitte beten Sie für die Trucker und alle Beteiligten!”

Mit 50.000 Truckern, die von Vancouver aus fahren, fordert der “Freedom Convoy 2022” von der Regierung die Abschaffung der Impfpässe
Ab dem 15. Januar muss jeder Lkw-Fahrer, der in die USA einreist, einen Impfnachweis vorlegen – doch 32.000, also etwa 20 Prozent, sind nicht geimpft
Premierminister Justin Trudeau bezeichnete die große Gruppe als “kleine Randgruppe”.
Wir wissen, dass wir das Problem nur lösen können, wenn alle geimpft werden. Die überwältigende Mehrheit, fast 90 Prozent der Kanadier, hat genau das getan”, sagte er.

Hunderte von Kanadiern haben einen Highway gesäumt, um einen 45 Meilen langen Konvoi von bis zu 50.000 Lastwagenfahrern anzufeuern, die nach Ottawa unterwegs sind, um gegen die von der Regierung verhängte Impfpflicht für Fahrer zu protestieren, die die Grenze zwischen den USA und Kanada passieren.

Der Konvoi hat sich am Sonntag in British Columbia versammelt und wird am Samstag in Ottawa eintreffen, wo er voraussichtlich von anderen Demonstranten aus dem Osten und Süden des Landes begleitet wird. Auch Trucker aus den USA haben sich dem massiven Konvoi angeschlossen.

Am Freitagmorgen befanden sich die Fahrer in Kingston, Ontario, das etwa 110 Meilen von der Hauptstadt entfernt ist. Es wird erwartet, dass sich mehrere tausend Menschen in der Hauptstadt versammeln werden. Einige Anführer der Gruppe rufen zu einem friedlichen Verlauf der Veranstaltung auf, doch in Erklärungen einiger mit der Gruppe verbundener Personen wurde mit Gewalt gedroht.

Die Trucker protestieren unter anderem gegen eine neue Vorschrift, die am 15. Januar in Kraft getreten ist und nach der Trucker bei der Einreise nach Kanada vollständig gegen das Coronavirus geimpft sein müssen. Die Vereinigten Staaten haben die gleiche Vorschrift für Lkw-Fahrer eingeführt, die am 22. Januar in das Land einreisen.

Die Straße vor dem Parliament Hill soll für den allgemeinen Verkehr gesperrt werden. Die Gebäude im Parlamentsviertel werden ab Freitag mit Ausnahme der wichtigsten Mitarbeiter geschlossen und verriegelt, und die Mitarbeiter wurden vor drohenden Sachbeschädigungen gewarnt.

Der Konvoi von Lastwagenfahrern, der sich auf die Stadt zubewegt, hat die Polizei dazu veranlasst, sich auf mögliche Gewalt vorzubereiten, und Politiker haben vor einer eskalierenden Rhetorik im Zusammenhang mit der Demonstration gewarnt. Ein hochrangiger Beamter des Parlaments warnte die Abgeordneten, die Demonstration zu meiden und ihre Türen zu verschließen, da Berichten zufolge ihre Privathäuser angegriffen werden könnten.

Er ist 70 Kilometer lang, sagte Benjamin Dichter, ein Sprecher des Freedom Convoy 2022, gegenüber der Toronto Sun, nachdem er am Mittwoch Calgary in Richtung Westen passiert hatte.

Quelle: Weiterlesen: https://www.dailymail.co.uk/news/article-10449587/American-truckers-join-Canadas-Freedom-Convoy-protesting-vax-mandate-rigs-stretch-45-MILES.html