Helmstedter Chefarzt bei Corona-Demo: DAS spaltet die Gemüter – Klinikum bezieht klar Stellung

Helmstedt. Die Stimmen gegen die Corona-Maßnahmen und eine mögliche Impfpflicht werden lauter, die Gegenstimmen aber auch. Und ein Video mischt die sozialen Medien ordentlich auf.

Darin zu sehen: Der Chefarzt der Neurologie in der Helios Klinik in Helmstedt. Als Gastredner auf einer augenscheinlichen Kundgebung in Wolmirstedt äußert Jozef Rakicky sich zu Themen wie der Corona-Impfung, einer Impfpflicht und den vermeintlichen Gründen, warum andere Ärzte so sehr auf das Impfen pochen würden. Die Helios-Gruppe hat sich unterdessen von den Aussagen des Chefarztes deutlich distanziert.

Helmstedter Chefarzt bedauert Familienstreits durch Corona

So erklärt der Arzt aus Helmstedt in dem Video aus Wolmirstedt zu Beginn seiner Ausführungen, er sei weder Querdenker noch Nazi. Auch sei er kein allgemeiner Impfgegner, er habe ja auch Impfungen gegen Kinderlähmung oder ähnliches bekommen. Er sehe aber einen Unterschied zur Corona-Impfung. Die Impfstoffe seien zuvor lange Jahre erforscht worden.

Er bedauere, dass Familien aufgrund der Impfdebatte zerstritten seien und macht unterschwellig die Regierung dafür verantwortlich. „Die haben riesen Angst in der Bevölkerung gesät mit der Pandemie. Riesige Bedrohung etc.“

Die Reaktionen unter dem Videobeitrag sind gespalten:

  • „Mal sehen, wie lange der gute Mann noch Chefarzt bleibt“
  • „Arzt im Ruhestand“
  • „Bewerbungsphase für den neuen Chefarzt öffnete soeben“
  • „Wenn er demnächst seinen Job verliert, kann er wenigstens als Querdenker-Guru anheuern! DIE nehmen den mit Kusshand“
  • „Man muss auch mal die bedenken aussprechen dürfen, ohne gleich beleidigt zu werden! Sind wir alle hier schon so zweigeteilt?Jeder sollte seine Meinungsfreiheit äußern dürfen!“

Rakicky erklärt, er habe in seiner täglichen Arbeit immer wieder mit Covid-Patienten zu tun, aber es sei noch wichtiger, dass er auch mit Patienten mit Impf-Nebenwirkungen habe. Seiner Meinung nach würden die Zahlen zu solchen Fällen nicht ausreichend kommuniziert.

Und auch die für ihn „so genannten Experten“ seien abhängig von der Regierung. Im nächsten Satz schimpft Rakicky auf „viele Kollegen“, die so „impfbegeistert“ seien. Seiner Meinung nach seien diese Ärzte lediglich auf die Vergütung pro Impfung aus.

Quelle: Weiterlesen: https://www.news38.de/helmstedt/article234257923/Helmstedt-Chefarzt-Jozef-Rakicky-Corona-Demo-Wolmirstedt-Helios.html

Video: Chefarzt aus der Helios Klinik Helmstedt
Quelle: https://www.facebook.com/rick.gladow/posts/2685402691603098

Schreibe einen Kommentar