Impfpflicht: Das spricht verfassungsrechtlich dagegen

Kommt die Corona-Impfpflicht? Kommt sie nicht? Für wen kommt sie? Sollte sie überhaupt kommen? Und: Wer will noch die Impfpflicht?

Riesen-Streit um Impfpflicht: Am Mittwoch will der Bundestag erstmals darüber beraten!

Schon am Sonntagabend diskutierte über diese Fragen BILD-Moderator Kai Weise mit dem Ex-Landeschef der CDU in Thüringen, Mike Mohring (50), dem ehemaligen Bürgermeister von Berlin, Michael Müller (57, SPD) und dem Journalisten und Publizisten, Alexander Kissler (52).

Außerdem zugeschaltet: Bürger aus Deutschland, die mit den Politikern ihre Sorgen und Gedanken zu einer möglichen Impfpflicht diskutierten.

Am Mittwoch berät der Bundestag zum ersten Mal über eine allgemeine Impfpflicht in Deutschland – viel zu spät, findet Mike Mohring. „Wir sind an einem Punkt, jedenfalls mit der aktuellen Virus-Variante, wo die Impfpflicht sich verfassungsrechtlich gar nicht begründen lässt“, so Mohring.

Quelle: Youtube