Impfzentrum-Panne in NRW Kinder bekamen versehentlich Vakzine für Erwachsene gespritzt

Im Kreis Olpe haben Kinder für sie bislang nicht zugelassenen Impfstoff erhalten. Statt des Mittels von Biontech bekamen sie die Vakzine Moderna, die eigentlich nur Menschen über 30 erhalten sollen.
Im Impfzentrum des nordrhein-westfälischen Kreises Olpe haben mehrere Kinder den Impfstoff von Moderna gespritzt bekommen – obwohl für sie bisher nur das Mittel von Biontech zugelassen ist. »Die Eltern der betroffenen Kinder wurden sofort über den Vorfall informiert«, heißt es in einer Mitteilung des Kreises nach dem Vorfall am Sonntag.

Quelle: Weiterlesen: https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/impfzentrum-im-kreis-olpe-kinder-bekommenen-moderna-fuer-erwachsene-statt-biontech-a-43a5b466-9e52-488d-9963-abfbcded14e4

Liebe Mama, menschliche Willkür trifft auf menschliches Versagen. Eine unverantwortliche Kombination?

dein Francesco

Kinder versehentlich mit Moderna geimpft.

In Nordrhein-Westfalen hat es eine Panne beim Impfen mehrerer Kinder gegeben. Statt BioNTech wurde ihnen in einem Impfzentrum versehentlich Moderna gespritzt. Der Vorfall wurde bei der Polizei angezeigt.

Quelle: Weiterlesen: https://www.tagesschau.de/inland/impfpanne-moderna-corona-101.html

Schreibe einen Kommentar