INTUITION

“Der intuitive Geist ist ein heiliges Geschenk, und der rationale Verstand ein treuer Diener. Wir haben eine Gesellschaft erschaffen, die den Diener ehrt und das Geschenk vergessen hat.“ ~Albert Einstein

In-tuition bedeutet auf deutsch übersetzt „in Ausbildung“ /bzw. „im Unterricht“ sein. Wir werden also von unserer Intuition unterrichtet. Die hohe Kunst ist und bleibt es jedoch den feinen Impulsen zu lauschen und dann auch entsprechend zu handeln. Denn die Intuition ist niemals aufdringlich und sagt was wir tun müssen. Sie ist eine zarte Stimme, die uns flüstert, was wir tun könnten. Dieser poetische Kurzfilm von Nina Rath ist ein Plädoyer an die Intuition und das Vertrauen auf unsere innere Stimme. Als sich die Filmemacherin selber in einer Sinnkrise befand, stellte die dem Leben eine sehr deutliche und leicht wütende Frage und sagte: „Zeig mir was ich tun soll? Ich weiß es nicht. Hilf mir weiter.“ Die Antwort kam nur wenige Minuten später in Form des Gedichtes, dass sie niederschrieb, dann daraus einen Kurzfilm machte, der in wenigen Wochen über 130.000 Views erzielte und am Illuminate Filmfestival in Sedona; Amerika erstmals gezeigt wurde.

Quelle: Youtube

Schreibe einen Kommentar