Nachdem Hans-Georg Maaßen ein impfkritisches Video von Prof. Sucharit Bhakdi teilte, wurde ein Parteiausschlussverfahren gegen ihn gefordert

TE liegt nun eine Stellungnahme Maaßens gegenüber Parteifreunden vor – er weist die Vorwürfe vehement zurück: Hier das ganze Dokument. https://www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/maassen-reagiert-auf-parteiausschluss-forderung-impfung/

“Partei-Ausschluss wegen eigener Meinung ist schlimm, sehr schlimm. Partei-Ausschluss aber wegen objektiven Wissen ist allerdings katastrophal. So eine Partei kann niemand mehr guten Gewissens wählen.”

“Die Thesen von Herrn Bhakdi darf der Vorredner kritisieren. Wissenschaft und Demokratie leben gleichermaßen vom Austausch einander widersprechender Argumente auf dem Weg der Wahrheitsfindung.
Wenn aber bei einem fremdländischen Namen gleich die Theorie aufgestellt wird, dass die Professur wohl minderwertig wäre, wirkt das schon rassistisch, das ist weder guter Stil noch ein Argument, eher am Rande der Strafbarkeit.
Das gilt umso mehr, als sich jeder aus öffentlich zugänglichen Quellen leicht selbst über die Professur von Herrn Bhakdi informieren kann. https://idw-online.de/de/news?print=1&id=56598

Dieser Link zum Beispiel führt zu einem Artikel des „Informationsdienst Wissenschaft“ aus dem Jahre 2002, also jeglicher Verwicklung mit Corona-Impfung völlig unverdächtig. Die Überschrift des Artikels lautet: „Mainzer Universitätsprofessor Sucharit Bhakdi wird mit dem Aronson-Preis 2001 ausgezeichnet“. Das dürfte eindeutig sein für eine anerkannte Professur.

Weiter heißt es dort: „Wie die Berliner Senatsverwaltung für Wissenschaft, Forschung und Kultur dazu weiter mitteilte, hat der Wissenschaftler wegweisende Arbeiten auf dem Gebiet des Komplementsystems und bakterieller Toxine vorgelegt.“

Das dürfte sich kaum anders interpretieren lassen als hohe staatliche Anerkennung für die wissenschaftlichen Leistungen von Prof. Bhakdi. Es ist mir schleierhaft, wie man das bestreiten will.

Aus dem weiteren Verlauf des Artikels ergibt sich, dass Prof. Bhakdi gerade zu den Gefahren einer „Überaktivierung des natürlichen Immunsystems“ geforscht hat. Damit kann es nicht angehen, dass ein so renommierter Wissenschaftler NICHT zur aktuellen Lage gehört werden darf, auch wenn man seine Ansichten nicht im Ganzen teilt oder nur für Teilaspekte der Diskussion gelten lassen will. Die Abqualifizierung von seit Jahrzehnten anerkannten Wissenschaftlern wie hier durch Fred Katz ist eine Wissenschaftsfeindlichkeit, die für die aktuelle Corona-Debatte nicht gut ist.”

Quelle: Weiterlesen: https://t.me/impfen_nein_danke/88572

Schreibe einen Kommentar