Omikron-Blindflug: Die Experten beraten Scholz nicht, sie verstecken sich hinter ihm

Wozu hat man Experten? Ratgeber, die politische Entscheidungen vorbereiten? Doch wohl, weil sie einer suchenden Politik die Richtung weisen. Das können sie, weil sie eben den Durchblick haben. So die Idee. Die Wirklichkeit sieht leider anders aus.

Der Corona-Expertenrat, den Bundeskanzler Olaf Scholz installiert hat, ist hinter dieser Idee der Politik-Beratung zurückgeblieben, sehr weit sogar. Wenn man die jüngste Stellungnahme der 19 Wissenschaftler liest, drängt sich dieser Eindruck auf:

Die Experten beraten die Politik nicht. Sie verstecken sich hinter ihr.
Quelle: Weiterlesen: https://www.focus.de/gesundheit/coronavirus/kommentar-von-ulrich-reitz-omikron-blindflug-die-experten-beraten-scholz-nicht-sie-verstecken-sich-hinter-ihm_id_35846767.html

Schreibe einen Kommentar