Sämtliche Argumente zur Impfpflicht widerlegt: Hendrik Streeck

Was führt uns aus der Pandemie? | Markus Lanz vom 25. Januar 2022

Für den Virologen Hendrick Streeck ist es aber noch etwas zu gewagt, eine Impfpflicht als alleinigen Ausweg zu sehen. Nur weil im Moment viele Menschen noch nicht geimpft sind, heißt es nicht automatisch, dass diese keinen Immunschutz haben. Natürliche Infektionen hätten zum Beispiel einen viel besseren Schutz gegen das Virus, als die Impfung, wodurch eine Impfpflicht vielleicht gar nicht nötig ist. Doch hierfür gebe es noch keine richtigen Statistiken. Man hätte einfach zu wenig Daten und auch noch Ungewissheiten zu neuen Corona-Varianten, die vielleicht den Immunschutz umgehen könnten.
Prof. Hendrik Streeck in Höchstform bei Markus Lanz (ZDF, 25.1.22): Gründe gegen Corona-Impfpflicht

Prof. Hendrik Streeck war am 25.01.2022 bei der Sendung des Markus Lanz im ZDF zu Gast und sprach sich gegen die Corona-Impfpflicht aus. Hierzu führt er mehrere Gründe ins Feld. Er sieht die Impfpflicht kritisch und befand sich im Gespräch mit Boris Palmer. Die Schutzwirkung der Genesenen wird vernachlässigt (von 6 Monate auf 3 Monate und im Bundestag gelten doch wieder 6 Monate) und zudem weist er daraufhin, dass die Impfung ein Eigenschutz, aber kein Fremdschutz ist. Prof. Hendrik Streeck sitzt im Expertenrat der Bundesregierung, sodass auch Karl Lauterbach diesen Argumenten zuhören muss.

Siehe Beitrag: Paul-Ehrlich-Institut: Antikörper nach Corona-Infektion über 430 Tage nachweisbar!

.

Siehe Beitrag: Trotz neuer Regel für ganz Deutschland. Im Bundestag soll Genesenenstatus weiterhin sechs Monate gelten

.

.

Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=RViW_sryXU4

Dem ist nichts hinzuzufügen – kurz und bündig sämtliche Argumente zur #Impfpflicht widerlegt: #Lanz #Streeck @hendrikstreeck #Impfzwang

https://mobile.twitter.com/M_Ziesmann/status/1486115483120287747