Suizidversuche Minderjähriger: Scharfe Kritik an Lauterbach-Äußerung

Kritik an Lauterbach – „Respektlos und weltfremd, Leid der Kinder kleinzureden“

Eine Studie stellt einen Anstieg von Suizidversuchen unter Kindern im Lockdown fest. Der Gesundheitsminister bezweifelt aber einen direkten Zusammenhang zwischen Lockdown und psychischen Folgen. Teile der Opposition werfen Lauterbach nun eine Relativierung der Entwicklung vor.

Die Opposition im Bundestag wirft Gesundheitsminister Karl Lauterbach (SPD) vor, psychische Belastungen durch Lockdown-Maßnahmen bei Kindern und Jugendlichen zu relativieren. Der Sozialdemokrat hatte zuvor Zweifel an dem Zusammenhang zwischen einem Anstieg von Suizidversuchen bei Kindern und den Lockdown-Beschränkungen in der Corona-Pandemie geäußert.

Quelle: Weiterlesen: https://www.welt.de/politik/deutschland/plus236205324/Suizidversuche-Minderjaehriger-Scharfe-Kritik-an-Lauterbach-Aeusserung.html

Schreibe einen Kommentar