Ärzte-Präsident Montgomery schimpft auf „kleine Richterlein“

Der Vorstandsvorsitzende des Weltärztebunds, Frank Ulrich Montgomery, hat Richter für einige Urteile zu Corona-Regeln kritisiert. „Ich stoße mich daran, dass kleine Richterlein sich hinstellen und wie gerade in Niedersachsen 2G im Einzelhandel kippen, weil sie es nicht für verhältnismäßig halten“, sagte Montgomery der Zeitung Die Welt.

Ein Gericht maße sich an, etwas, das sich wissenschaftliche und politische Gremien mühsam abgerungen hätten, mit Verweis auf die Verhältnismäßigkeit zu verwerfen. „Da habe ich große Probleme. Es gibt Situationen, in denen es richtig ist, die Freiheitsrechte hinter das Recht auf körperliche Gesundheit – nicht nur der eigenen Person, sondern aller – einzureihen. Und eine solche Situation haben wir“, betonte der Ärztevertreter.

Quelle: Weiterlesen: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/%c3%a4rzte-pr%c3%a4sident-montgomery-schimpft-auf-%e2%80%9ekleine-richterlein%e2%80%9c/ar-AAS9YZX?li=BBqg6Q9

Die Vermutungen aus meinem Beitrag vom 22. Dezember 2021 haben sich wohl bestätigt?: https://www.lanzillotti.de/neue-corona-richter-beim-ovg-lueneburg-umstrittener-13-senat-gibt-zustaendigkeit-ab/

Schreibe einen Kommentar