Bulgarien – Sturm auf das Parlament in Sofia

Quelle: Youtube

Aufgeheizte Proteste gegen Covid-Maßnahmen – Demonstranten stürmen Richtung Parlament in Sofia
Ungeachtet hoher Covid-19-Zahlen in Bulgarien erntet die Regierung in Sofia für ihre Beschränkungen starke Kritik – derzeit gibt es täglich über 7.000 Neuinfektionen.

Demonstrierende versammelten sich im Zentrum, es kam zu Zusammenstößen mit der Polizei. Vier Polizisten wurden verletzt und ins Krankenhaus gebracht. Organisiert wurden die Proteste von der nationalistischen Partei Wasraschdane – zu Deutsch Wiedergeburt.

Vor einer Woche hatten die Behörden entschieden, für den Zutritt zur Volksvertretung sei ein Impfnachweis nötig. Als Reaktion darauf rief der Chef der nationalistischen Partei seine Unterstützerinnen und Unterstützer auf, die Plenarsitzung zu unterbrechen.

Quelle: Weiterlesen: https://de.euronews.com/2022/01/12/aufgeheizte-proteste-gegen-covid-ma-nahmen-demonstranten-sturmen-richtung-parlament-in-sof

Schreibe einen Kommentar