Corona-Aussagen: Lauterbach mit immer mehr Widersprüchen

Lauterja, Lauternein. Er beeinflusst die Corona-Maßnahmen wie kein anderer: Bundesgesundheitsminister Karl Lauterbach (58). Doch gerade in letzter Zeit stößt er immer wieder auf Kritik.

► Grund dafür: Er widerspricht sich immer und immer wieder selbst.

BILD-Politik-Chef Jan Schäfer zeigt Lauterbachs Widerspruchs-Dilemma auf und erklärt, welche Auswirkungen das auf die Bevölkerung hat.

So behauptet Lauterbach, dass die Ergebnisse der Antigen-Tests in die RKI-Statistiken hineinzählen würden. BILD-Meinungschef Filipp Piatov fragte beim RKI nach.

► Fakt: Nur die PCR-Test-Ergebnisse werden in die Statistiken aufgenommen.

Außerdem behauptete der Gesundheitsminister noch im Oktober 2021, dass Boosterimpfungen noch nicht nötig seien. In einer Sendung bei Markus Lanz im November widerspricht er sich erneut.

► Fakt: Schon seit Monaten wusste er von nötigen Boosterimpfungen.

Doch der verrückteste Gaga-Moment kam erst noch. Lauterbach sprach von einer freiwilligen Boosterimpfung.

► Fakt: Eine Pflicht ist niemals freiwillig.

In so bewegten Zeiten wie diesen, brauche es einen Gesundheitsminister, der Vertrauen schafft und den Menschen Hoffnung gibt. Aber dazu müsste man ihn erst einmal verstehen.

Quelle: Youtube

Schreibe einen Kommentar