Riesiges Polizei-Aufgebot und „Bündnis gegen Rechts“ verhindern Corona-Demo

Tagesschau sympathisiert mit Linken

In Hamburg, das sich Freie und Hansestadt nennt, ließ die Stadtregierung ihre Muskeln spielen: Die gesamte hanseatische Bereitschaftspolizei war am Samstag in der City aufmarschiert. Verstärkt durch besonders sportlich wirkende Beamte aus Spezialeinheiten, zwei riesige Wasserwerfer (Polizeijargon: „Wawes“) und ein gepanzertes Begleitfahrzeug.

Selbst die berittene Polizei war hoch zu Ross im Einsatz. Und sogar aus Sachsen-Anhalt und Berlin waren extra Polizei-Hundertschaften angerückt.

Obendrein kreiste ein dröhnender Hubschrauber des Polizeipräsidiums über der Innenstadt. Was war da los?

Eine Demo verhindert, eine andere erlaubt

Die oberste Polizei-Führung wollte – vis-à-vis dem Hauptbahnhof und der Hamburger Kunsthalle – eine Groß-Demonstration von Corona-Maßnahmen-Kritikern und Gegnern der allgemeinen Impfpflicht am Samstag an der Alster verhindern. Mit allen polizeilichen Mitteln.

Um es vorwegzunehmen: Das ist den riesigen Polizei-Einheiten auch rundum gelungen.

Gleichzeitig ging es dem gewaltigen Polizeiaufgebot darum, eine „Gegen-Demonstration“ zu begleiten, die die Behörden seltsamerweise anstandslos genehmigt hatten.

Bei dieser Gegen-Demo traten auch vermummte Protest-Aktivisten aus den Reihen der Antifa auf. Diese „Anti-Demo“ richtete sich skurrilerweise gegen eine Corona-Demonstration, die es einem Verbot der Polizei-Behörde und einem Gerichtsbeschluss des Verwaltungsgerichts zufolge gar nicht gab. Die Gegen-Demo hatte das linksradikale „Bündnis gegen Rechts“ organisiert.

Motto dieser Gegen-Veranstaltung: „Solidarität und Aufklärung statt Verschwörungstheorien“. Doch der Reihe nach…

Quelle: Weiterlesen: https://reitschuster.de/post/riesiges-polizei-aufgebot-und-buendnis-gegen-rechts-verhindern-corona-demo/

Schreibe einen Kommentar